Am Donnerstag, den 28. Januar 2021, wurde über die Resolution des Europarates abgestimmt, die die Impfpflicht und die Diskriminierung gegenüber denjenigen, die die Impfung verweigern, verbietet.

"7.3 bezüglich der Gewährleistung einer hohen Aufnahme von Impfstoffen:
7.3.1 stellen Sie sicher, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, es sei denn, er möchte dies von sich aus tun;
7.3.2 sicherstellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft ist, wegen möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er nicht geimpft werden will"


von
Council of Euope (CoE) - Europäische Menschenrechtskonvention (ECHR)

https://pace.coe.int/en/files/29004/html